Retreat

Wünschst du dir
eine Auszeit vom Mamaalltag?

Seit Jahren bist du Tag und Nacht gefordert. Mama-sein ist eine der anspruchsvollsten Lebensaufgaben. Wir wissen genau, wie du dich fühlst.
Darum haben wir, Christina und ich (Lydia), 2 Expertinnen für die seelische Gesundheit von Müttern, etwas für dich kreiert. -

Mamakurzurlaub Retreat

Ein Retreat zum Krafttanken für erschöpfte Frauen
vom 20.09.-22.09.2024

Wir wissen aus (eigener) Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man permanent fremdgesteuert ist, wenn man ausschließlich für Andere da ist und was die Folgen davon sind, wenn man sich & seine eigenen Bedürfnisse immer hinten anstellt.

Energieressourcen aufgebraucht?

Die Folgen: Gereiztheit, Unzufriedenheit, man meckert mit seinen Kindern, das schlechte Gewissen ist ein ständiger Begleiter, Gefühle von Überforderung, weil das Haushaltshamsterrad nie still steht. In der Partnerschaft wird nur noch über Organisatorisches gesprochen und am Abend fällst du erschöpft auf das Sofa…

Wäre das was für deine erschöpfte Mama- Seele?

An diesem Wochenende findest du ausreichend Ruhe & bekommst die Möglichkeit, wieder in Verbindung zu dir selbst zu treten. Durch diese Stille in der Natur wirst du deine Bedürfnisse wieder spüren. Meditationen, Yoga und Waldbaden zeigen dir den Weg zu innerer Ruhe. Wertvolle Impulse, die deinen Mamaalltag nachhaltig verändern begleiten dich durch dieses Wochenende.

Stell dir mal vor:
... du könntest

ungestört ausschlafen, kulinarisch verwöhnt werden, von wertvollem Austausch in einer Gemeinschaft von Frauen profitieren, denen es genau wie dir geht, Stille & Ruhe genießen, keine Anforderungen, die an dich gestellt werden- den Tag in deinem eigenen Tempo gestalten den Abend im privaten Saunafass ausklingen lassen.

Melde dich jetzt hier an! Es stehen nur wenige Plätze zur Verfügung.

Du wirst sehen- nach dieser Seelen- Auszeit wirst du wieder gestärkt & voller Motivation in deinen Familienalltag zurückkehren.

Impressionen

Dieses traumhafte Seminarhaus bietet eine Vielzahl an Rückzugs- und Verweilmöglichkeiten, aber auch Orte für Begegnungen. 
Du kannst wählen zwischen 1,2 oder 3 Bettzimmern, die allesamt liebevoll und individuell gestaltet sind.
Nur wenige Meter entfernt läd der Wald zum spazieren, wandern & Kraft tanken ein.
In der traditionellen Jurte finden Impulsrunden, Meditationen und Gedankenaustausch statt.
In der Holz- Fass- Sauna kannst du unmittelbar die positiven Effekte auf Körper, Geist & Seele wahrnehmen und in deinem individuellen Tempo wirken lassen.
 

Was dich erwartet

Ein Wochenende nur für dich

Das sind wir

Mamakurzurlaub

Lydia

35 jährige Puffbohne und Mädchenmama

Über den klasischen Weg der Erzieherin, erweiterte ich mein Wissen im Sozialpädagogik- Studium und spezialisierte mich in den letzten Jahren auf die seelische Gesundheit von Müttern.
Als psychologische Beraterin und Reslilienz- Coachin habe ich spezifische Handlungsmöglichkeiten herausgearbeitet, die erschöpften Frauen den Weg aus dem Mental-Load-Hamsterrad heraus zeigen, bzw. die eigenen Ressourcen freilegen & aktivieren. Jede Frau trägt die individuelle Lösung in sich- manchmal bedarf es nur einen professionellen Impuls von außen und das System fängt an, sich in die richtige Richtung zu bewegen.
 
Gemeinsam mit Christina ist dieses allumfängliche Mama- Retreat entstanden, welches sich ausschließlich mal um deine Bedüfnisse kümmert 😉
 

fit4fam

Christina

37 jährige 2-fache Mädchenmama

Vor 3 Jahren litt ich unter Ängsten, Depressionen und bekam obendrein noch einen spastischen
Schiefhals.
 
Waldbaden, Achtsamkeitsübungen, Meditationen, kreative Auszeiten und Yoga waren für mich in der
schweren Zeit essenziell und ein wichtiger Bestandteil, wieder in meine Mitte zu kommen.
 
Ich kündigte meinen Job als Teamleiterin in einem großen Möbelkonzern und arbeite nun als
Kursleiterin bei fit4fam in Erfurt.
 
Seit Januar bin ich ein fester Bestandteil beim MamaKurzurlaub. Die Liebe zum zeremoniellen Kakao
ist hinzugekommen, weshalb dieser auch ein wichtiger Bestandteil beim MamaKurzurlaub Retreat sein wird ;).

Bist du bereit für eine Reise zu dir selbst?

Um nachhaltig Energie für die Anforderungen des Alltages aufladen zu können, ist es essenziell, dass du versteht, dass DU WICHTIG bist.
 
An diesem Wochenende lernst du neben gezielten Strategien zum Energiegewinn im Alltag auch deine mentalen Möglichkeiten zu nutzen.
 
Die Oase der Ruhe bietet dir die Möglichkeit,  wieder in Verbindung zu dir selbst & deinen Bedürfnissen zu kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Loveletters

Was unsere Teilnehmerinnen sagen

Du hast noch offene Fragen, oder möchtest uns kennen lernen?